Angebot einholen
Seite auswählen

Weiter geht es mit unserer wöchentlichen Vorstellungsrunde: Heute stellen wir Euch Markus vor, der bei LASERHUB momentan ein Praktikum in Sales & Content absolviert.

Vorstellung & Aufgaben

Markus arbeitet bei LASERHUB an Content- und Social Media-Strategien und bedient sich dabei verschiedener Kanäle. Außerdem unterstützt er unsere Kunden direkt bei konstruktiven Fragen zu speziellen Maschinenbauthemen. Zuvor hat er ein Maschinenbaustudium (B.Sc.) an der Universität Stuttgart absolviert.

An LASERHUB schätzt Markus sowohl die freie Zeiteinteilung als auch das Miteinander im Team besonders:

Ein super gutes Team! In anderen Praktika hatte ich nie so einen familiären und engagierten Zusammenhalt erfahren können. Ich habe mich direkt sehr wohl gefühlt.

Neben seinem Praktikum bei LASERHUB ist Markus begeisterter BMX-Sportler, der an Wochenenden regelmäßig an Contests und Shows teilnimmt.

Herausforderungen

Markus‘ Ziel ist es, durch ansprechende Webseiten- und Social Media-Inhalte die Sales- und Business Development-Teams von LASERHUB zu unterstützen. Zudem arbeitet er im Moment an unserem ersten Werbegadget (noch top secret!).

Der super positive Start-up vibe macht LASERHUB einzigartig. Jeder einzelne im Team ist wichtig und alle verfolgen das „große Ganze“. Soviel motivierte Leute auf einen Haufen, die etwas bewegen wollen, ist echt stark. Let’s push it!